LeseZeit: “Auf Seen segeln”

Deutschlands schönste Binnenreviere im Porträt

Sie segeln gerne? Dann sind Sie hier genau richtig. In diesem Buch werden 20 Binnensegelgebiete aus Nord-, Ost-, Süd- und Westdeutschland vorgestellt.

Reisejournalistin und Seglerin Kirsten Panzer zeigt in “Auf Seen segeln” die Magie des Binnensegelns auf: Vom Jollensegeln auf der Schlei bis zum Yachtausflug auf dem Chiemsee; vom Bodensee, über Steinhuder Meer bis zum Wannsee hat Kirsten Panzer Revierinformationen gesammelt und ergänzt sie mit faszinierenden Geschichten der Seen und ihrer Anrainer.

Zu jedem Segelrevier enthält dieses Buch einen Serviceteil mit allen wichtigen Informationen für ein perfektes Binnensegelabenteuer.

Mit dem Sportbootführerschein Binnen und/oder dem Bodenseeschifferpatent in der Tasche kann der nächste Urlaub kommen. Das Binnensegelparadies wartet!

Meine persönliche Bewertung: Gut und anschaulich beschrieben mit jeder Menge nützlicher Informationen.

“Scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Skipper was verkehrt!”

Seglerweisheit

Auf Seen Segeln

Wer braucht denn eigentlich schon das Meer, wenn er bewaldete Ufer, idyllische Landschaften und manchmal sogar die Alpenkette vor dem Bug am Horizont haben kann? Reisejournalistin und Seglerin Kirsten Panzer zeigt in Auf Seen segeln die Magie des Binnensegelns auf.

Hier bestellen

Lust auf mehr?

Knoten-Box

Knoten lernen – Übung macht den Skipper!
Palstek, Kreuzknoten, lange Trompete – jeder Segler, Surfer, Angler und Kletterer muss die wichtigsten Knoten im Schlaf beherrschen. Welcher Knoten ist bei Bedarf schnell wieder zu lösen, welcher hält für die Ewigkeit? Wie knotet man das Seil richtig und was ist beim Legen der einzelnen Varianten zu beachten?

Hier bestellen

Ein Kommentar

  1. Hach, da bekomme ich gerade Lust auf eine kleine Runde mit euch über den Monrepos! Oder direkt zum Chiemsee fahren. Ich freu mich schon auf unsere gemeinsame Segel-Tour

Setzen auch Sie ein Zeichen