LeseZeit: “Feuer im Elysium”

Kann eine Sinfonie die Freiheit bringen? 

Wien 1824: Ludwig van Beethoven befindet sich mitten in den Vorbereitungen der Uraufführung seiner neunten Sinfonie. Doch die Aufführung ist – sowohl bei den konservativen Musikenthusiasten als auch unter verbotenen Burschenschaften – schwer umstritten.  

Der junge Schlossverwalter Sebastian Reiser bekommt die Chance, im Orchester mitzuwirken und gerät in ein gefährliches Geflecht aus Intrigen und geheimer Politik. 

Der Kriminalroman erscheint punktgenau zum Beethoven Jahr 2020 und ist sowohl etwas für ausgewiesene Kenner und Liebhaber seiner Musik als auch für Menschen, die sich für gute, historische Krimis begeistern können. 

Oliver Buslau schafft mit „Feuer im Elysium“ ein durchaus literarisches Werk, das es uns erlaubt, in die Zeit und die Geschichte um den inzwischen völlig ertaubten Ludwig van Beethoven einzutauchen. 

“‘Feuer im Elysium‘ – ein toller, historischer Krimi, perfekt zum Beethovenjahr, aber nicht nur für Beethovenkenner, sondern für alle, die Lust auf richtig gute Krimiunterhaltung haben, verwoben mit vielen spannenden Fakten rund um Beethovens berühmteste Sinfonie”

Cathrin Brackmann, WDR

Feuer im Elysium

Ein packender Kriminalroman zum Beethovenjahr.

Hier bestellen

Lust auf mehr?

Beethovn

Von Beethowen, Bethofn und vielen anderen erzählt Albrecht Selges Roman, stimmungsvoll und bizarr, manchmal todtraurig und immer wieder überraschend komisch. Eine spielerische, respektvolle Annäherung an einen Menschen und seine Musik.

Hier bestellen

Beethoven

Jan Caeyers entwirft in dieser großen Biographie ein faszinierend lebendiges Portrait des Künstlers. Anläßlich des 250. Geburtstags des Komponisten wurde die Biographie in Zusammenarbeit mit dem Beethoven-Haus, Bonn, vollständig neu bearbeitet.

Hier bestellen

Setzen auch Sie ein Zeichen