#Maskeauf

Hasi mit Mundschutz im easyframe

Wir tragen Verantwortung

Das tragen einer Maske hilft dabei, die Verbreitung von COVID-19 einzudämmen. Ob selbstgenähte “Spaziermaske” oder professionelle Schutzmaske – diesen Sommer heißt es #Maskeauf

Antimikrobielle Schutzmasken stehen derzeit leider nur begrenzt zur Verfügung. Daher wird die Bevölkerung gebeten kreativ zu werden und eigene Masken zu fertigen, um die Ansteckungsgefahr zu minimieren.

Die Vorteile auf einen Blick:

  1. Eine Maske kann dazu beitragen, eine Tröpfcheninfektion unserer Mitmenschen zu vermeiden
  2. Das Tragen einer Maske signalisiert “Komme mir aktuell bitte nicht zu nah, auch wenn wir uns gern haben”
  3. Ein Maske kann verhindern, dass wir uns versehentlich an Mund und Nase fassen

Hierfür habe ich Ihnen, neben einer ausführlichen Anleitung, zwei Schnittmuster vorbereitet – eins für Kinder und das andere für Erwachsene:

Die Herstellung meiner “Spaziermasken” ist simpel und kommt mit lediglich zwei Lagen feingewebter Baumwolle aus.

Was heisst “Spaziermaske” eigentlich auf schwäbisch? Genau: “Maultäschle”

Bleiben Sie gesund!

Bitte beachten Sie:
Die Maske sollte stets trocken bleiben

Grundlagen des Nähens

Vom Gebrauch der Nähmaschine bis hin zu nützlichen Verarbeitungstips: Mit diesem Handbuch macht das Schneidern Freude!

Hier bestellen

Der ultimative Nähkurs

Mit diesem Einsteigerbuch gelingen die ersten Nähprojekte. Alle wichtigen Grundlagen sowie Online-Videokurs und erste Schnittmuster inclusive.

Hier bestellen

Image Credits: Daniela Junge Design 2020

Setzen auch Sie ein Zeichen